Traum-Qigong mit Daniel Grolle

Daniel Grolle, ein Hamburger „TaiChi-Urgestein“ fasziniert mich bereits über viele Jahre. Seine Bewegungs-Tools haben mein Leben bereichert und ebenso die Qi Gong Kurse. Und nun konnte ich ihn ein weiteres Mal nach Dresden locken. Ich jubiliere und möchte euch Daniel und seine Form des Weitergebens sehr ans Herz legen.

Traum-Qi Gong mit Daniel Grolle  in Dresden:

05. bis 07. April 2024

Es geht  um tiefe Verbundenheit zu uns selbst

Mit Spiel und Spaß, mit Fragen und Antworten, die uns bewegen, sowie kleinen Körperübungen  praktizieren wir gemeinsam von Freitag Abend bis Sonntag Mittag. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Schau, was Daniel selbst darüber schreibt:

Die wichtigste Liebesbeziehung jedes Menschen ist die zwischen seinem Bewussten und seinem Unbewussten. Die beiden Ebenen sind miteinander entstanden, ganz und gar aufeinander bezogen und doch oft miteinander symbiotisch verstritten wie ein altes, unglückliches Ehepaar. Die Heimat des Bewussten ist der Wachzustand, die Heimat des Unbewussten der Schlaf. Wenn diese beiden Ebenen einander im Übergang von Wachsein und Schlaf begegnen, erschrecken sie voreinander.

Wir üben, dass diese beiden Ebenen einander zu begegnen lernen, wie zwei gute Push Hand Partner. Wir lernen, wach in den Traum zu gehen, ohne zu manipulieren oder beherrschen zu wollen. Wir lernen eine Art stiller Naturbeobachtung in uns selbst. Es geht um Wahrnehmung und ein liebevolles Miteinander. Prinzipien und Werkzeuge dieser Arbeit sind Anwendungen meines speziellen Push hand und Taiji. Es sind trotzdem keine Vorkenntnisse erforderlich.

Die Übungen sind in aufeinander aufbauenden Übungsketten aufgebaut. Zwischen den Übungen gibt es immer wieder die Möglichkeiten zu Fragen und Erfahrungsaustausch. Die Kernübungen sind reine Geistübungen. Wir begleiten diese Geistübungen aber mit Körperübungen zur Entspannung und Verkörperlichung der Erfahrungen.

Im Anschluss an den Workshop bekommst Du den Zugang zu einem Filmarchiv freigeschaltet in dem alle wichtigen Übungen zum Wiederholen eingestellt sind.

Also, wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben? Lasst Dich angenehm überraschen, was es für eine Wirkung auf Dich hat. Ich lasse mir das nicht entgehen …

Hier die genauen Infos und Anmeldung:

Traum Qigong mit Daniel Grolle in Dresden

Ihr könnt mich dazu gern ansprechen. Die Buchung jedoch erfolgt direkt über den Link.

Ich freue mich auf gemeinsames Praktizieren mit Euch und Daniel Grolle. Erzählt es gern weiter. Finden sich genug Interessenten, wird Daniel nicht das letzte Mal nach Dresden kommen. Wir können ihn damit unterstützen und gemeinsam wachsen.